" />

Seniorenhandy emporia CONNECT Test

Emporia Connect 3G

Emporia Connect 3G

Seit 2 Monaten habe ich jetzt das neue Seniorenhandy emporiaCONNECT.

Und darüber möchte ich heute ein wenig berichten. Vorige Weihnachten habe ich vom Christkind ein Langlaufset bekommen, und somit sehr wenig Zeit am PC verbracht. Nun da brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben, denn Bewegungen in der frischen Luft sind ja gesund. Und Spaß macht es außerdem, auch wenn man (Frau) mit 62 das erste Mal auf solchen Brettern steht.

Dann waren noch die wetterbedingten Stromausfälle in den letzten Wochen. Es ist zwar sehr romantisch, bei Kerzenlicht und Campingkocher, aber ohne Strom, sodass ich mich jetzt, nach einigermaßener Beruhigung des Wetters, zu meinem Laptop setze und  Euch endlich mitteile, welche Vor.-und Nachteile mein neues Seniorenhandy bietet.

Nun wir (mein Partner und ich) haben das Seniorenhandy ausgepackt, die Bedienungsanleitung durchgelesen. Ja, da kann man nicht schimpfen, sehr einfach und leicht verständlich geschrieben.

Schritt für Schritt haben wir das Handy zusammengebaut. Der Akku war leicht eingebaut und sogar ein wenig aufgeladen, sodass die erste Ladezeit  deutlich reduziert war und wir gleich anfangen konnten, das Handy zu erkunden. Beim Laden ist mir aufgefallen, dass in der Anleitung steht, dass das Batteriesymbol sei gelb bis rot. Ich sehe allerdings weiß .Nun ich dachte schon ich sei farbenblind, nein es ist schon so. Ein Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.

Beim Aufklappen des Handys muss man allerdings auch aufpassen, dass man nicht die „Taste ein -und ausschalten“ erwischt, sonst kann man den Pin in einer Tour eingeben.

Auch zumindest anfänglich,- habe ich die Fototaste, die sich auf der rechten Seite  befindet, gedrückt. Und versehentlich Aufnahmen gemacht.

Die Taste der Taschenlampe befindet sich ebenfalls rechts seitlich oberhalb der Kamerataste. Die Taschenlampe leuchtet sehr hell, wenn wir  abends mit unserer Foxidame Charlie  noch eine Runde mache, ist sie wirklich sehr hilfreich.

Auch liegt  das Handy  gut in der Hand, ist nicht zu groß und auch nicht zu klein,  kompakt zum Greifen.

Emporia Connect 3G

Emporia Connect 3G

Auf der Rückseite gibt eine Taste, auf der ein Herz abgebildet ist, dahinter verbirgt sich ein Notrufsystem.

Einfach erklärt, habe ich auf YouTube folgendes Filmchen gefunden, dass dies recht anschaulich erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=cEVAQYGfCnA&feature=share

Leider haben wir erst jetzt einen passenden Internetzugang gefunden, dieser wird allerdings erst nächstes Monat aktiviert, damit wir die Funktionen Herztaste, Ortung, Navigator nützen können. Wenn wir das erkundet haben, werde ich dann  ausführlich berichten.

Bis dahin, bleiben Sie gesund,

Ihre Michaela-Martina Strohmayer

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Teile mit deinen Freunden ..Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.