" />

Sex im Alter – Tantra – Potenzprobleme

Auf Facebook habe ich schon viele Freunde, und auf meiner Startseite geht es meistens sehr rund. Ich sehe ich ja, was meine Facebook Freunde in diesem Moment gerade beschäftigt.

Eine Person sticht mir immer wieder ins Auge…. Das ist Susan Heat, eine schillernde Persönlichkeit, Life Beraterin, Buchautorin, und noch vieles mehr..

Vor längerer Zeit habe ich mich hier auf meinen Seniorenblog mit dem Thema Sex im Alter beschäftigt, und erspähe jetzt Susan mit einem neuen Video mit dem Titel : Sex im Alter -Tantra – Potenzprobleme und ich denke, das ist genau das was unsere Altersgruppe beschäftigt. Wenn man bedenkt, dass Sex im Alter vor einem Jahrzehnt noch eher tabuisiert bzw. belächelt wurde, ist dieses Thema heute mehr als aktuell.

Aber seht selbst, was Susan hier für tolle Ratschläge für uns vorbereitet hat und wir auch dieses Thema: "Sex im Alter" besser angehen können, als vielleicht unsere Eltern noch!

Alles Liebe, bis bald!

Ihre
Michaela-Martina Strohmayer- seniorenblog.eu

 

Print Friendly
Teile mit deinen Freunden ..Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

3 Comments on “Sex im Alter – Tantra – Potenzprobleme

  1. Alter, Behinderung, Demenz und Sexualität schließen sich nicht aus. In wie fern aber die Gesellschaft in der Lage dazu ist dies zuzulassen wird sich in nächsten Jahren zeigen. Solch offene Beiträge wie dieser, tragen auf jeden Fall zur Enttabuisierung bei.
    Viele Grüße
    Viola

  2. Vielen Dank für diesen tollen Artikel und das Video dazu. Sex im Alter sollte kein Tabuthema mehr sein und mit der gleichen Offenheit diskutiert werden dürfen, wie andere Themen.
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

  3. Auch wenn das unglaublich klingen mag: Das Alter setzt für Sex keine Grenzen und die Orgasmusfähigkeit bleibt meist bis ins hohe Alter erhalten. Das sexuelle Interesse steigt etwa bei Frauen bis zum 35. Lebensjahr stetig an und bleibt dann lange auf diesem Niveau. Laut Umfragen hat etwa ein Drittel der Frauen zwischen 60 und 80 Jahren Sex und noch weit mehr äußern zumindest Interesse daran. Die Erregungsphase im Vorspiel kann im höheren Alter etwas verlängert sein. Mehr auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.